„Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist.“

- Theodore Roosevelt -

Fotografin

Jana Maiwald

Die Fotografie ist meine persönliche Energiequelle. Mit ihr fühle ich mich lebendig und kreativ. Die Arbeit mit der Kamera gibt mir Freiraum, Spielraum und Raum zum wachsen. Aber vor allem, kann ich mein journalistisches Knowhow und meine  langjährige Erfahrung im Projektmanagement einfließen lassen. Ich bin es gewohnt, mich auf Situationen und Menschen einzustellen und auch zu improvisieren. 

Film, Fernsehen und Fotografie begleiten mich seit meiner Jugend. Angefangen hat alles beim regionalen Fernsehen in Hoyerswerda. Danach folgte ein Studium als TV Producerin und eine Zeit der Selbstständigkeit im Fernsehgeschäft. Thematisch im Fokus standen immer Menschen und Ihren Geschichten. Reportagen und Portraits sind das Genre, in dem ich mich auch heute noch am wohlsten fühle.

Mit Ende 20, habe ich dann die 12kg schwere Fernsehkamera gegen Familienleben und einem Job im Projektmanagement eingetauscht. Die Fotografie und die Medienerfahrung sind geblieben und über die Jahre mit mir weiter gewachsen. Die bewusste Entscheidung für die Fotografie, gibt mir heute die Freiheit, immer zu 100 Prozent mit Kopf und Herz dabei zu sein. 2020 habe ich mich zusätzlich für ein besonderes Ehrenamt entschieden. Ich fotografiere Sternenkinder. Mehr über mein Engagement könnt ihr hier erfahren.

Der Akku ist geladen und die Kamera startklar. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen und euer ’’Ich’’ ins perfekte Licht setzen.

Portrait Jana Maiwald Fotografin Dresden Seitenblick
Portrait Jana Maiwald Fotografin Dresden Natürlichkeit
Portrait Jana Maiwald Fotografin Dresden Kamerablick

"Es liegt in meiner Natur mit Neugier mit Empathie und Kreativität Erinnerungen zu schaffen."

Cookie Consent mit Real Cookie Banner