VALUE INSIGHTS

setting course

Visuelle Unternehmerentwicklung für alle, in deren Business Persönlichkeit und Werte zählen.

Business Fotografie aus Dresden Style Portrait

Ich bin Jana Maiwald - deine Prozessbegleiterin für visuelle Unternehmerentwicklung. Mit jahrelanger Erfahrung und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse von Unternehmerinnen und Unternehmern, schaffe ich durch meine Fotografie Räume für die Entfaltung von Potenzialen. Mein Ansatz ist geprägt von Tiefe, Anbindung und der Schaffung von Werteketten. Diese Werte leiten mich und sorgen dafür, dass jeder Schritt im Prozess authentisch und bedeutungsvoll ist. Mit intelligenter Intuition navigiere ich durch den kreativen Prozess.

Genau diese Herangehensweise ermöglicht es mir, Räume zu schaffen, in denen sich meine Kunden frei entfalten und ihre wahre Essenz zum Ausdruck bringen können. Dazu gehört eine Atmosphäre, in der du dich wohl und verbunden fühlst, sodass authentische und kraftvolle Bilder entstehen. Diese Bilder reflektieren nicht nur dein Business, sondern auch die Werte und die Geschichte, die dahinter stehen. Mein Ziel ist es, durch die Kraft der Fotografie Werteketten zu schaffen, die über das Shooting hinausreichen. Wie das gelingt, besprechen wir im Rahmen der Ressourcenaktivierung.

more than Branding

Value Insights

"Es geht niemals nur um neue Bilder. " Der Bedarf nach neuen Businessbildern ist oft der Ausgangspunkt. Stellen wir die Frage nach dem "Warum" und "Wozu" etwas tiefgründiger, können wir nicht nur Ressourcen aktivieren, sondern auch über Persönlichkeitsentwicklung sprechen und Businessnetzwerke ausbauen.

Bilder haben eine universelle Kraft, weit über das Sichtbare und Offensichtliche hinaus. Sie reflektieren unser Leben wie kein anderes Medium – unser Aussehen und Erleben, unser Können und Erreichtes, sogar unsere Wünsche und Leidenschaften. Alles, was Menschen wichtig ist, wird in Bildern ausgedrückt.

Mittels der Value Photography entstehen neue Wertschöpfungsketten. Der visuelle Entwicklungsprozess trägt zur Bewusstseinsschärfe für die eigenen Werte bei und skaliert das eigene Leuchtturmlicht. Bilder fungieren dabei als kraftvoller Informationsspeicher und -träger. Die Bildessenz bildet ein stabiles Fundament für ein erfolgreiches Business.

Module zum Erfolg

Frame-49-1.png

Ressourcenaktivierung mit Bildern als Sparring

Die Aktivierung deiner Ressourcen mithilfe von Bildern ist eine kreative und effektive Möglichkeit, Selbstvertrauen und Erfolg zu fördern. Im gemeinsamen Gespräch definieren wir deine persönliche Werte-Bildsprache. Dabei legen wir den für dein Unternehmen optimalen Bildstil, -inhalt und die Bildinszenierung fest. Das bringt dir Klarheit, eine bestmögliche Fotoshooting-Erfahrung und ein professionelles Ergebnis.

Stellen wir im ersten Gespräch fest, das deine Positionierung und/oder  deine Vorstellungen einer starken Bildsprache noch nicht ausgereift sind, setzen wir genau hier an. Es ist enorm wichtig, an dieser Stelle mit einer Shootingplanung nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten zu machen.

Individuelle Shootingplanung

Das ist dein Schlüssel zur visuellen Flexibilität und Nachhaltigkeit. Die individuelle Shootingplanung ist mehr als nur das Erfassen von Momenten. Sie bedeutet, die Fotos zu nutzen, wenn sie am besten passen, um Entwicklungsprozesse zu begleiten und die Aktualität deines Business zu wahren.

Keine Sorge mehr um veraltete oder irrelevante Bilder nach wenigen Monaten – unsere flexible Contentplanung und die Möglichkeit zur geteilten Fotoproduktion entlasten dein Budget und sichern langfristige Relevanz.

Bleibe agil und verpasse keine Gelegenheit, deine Unternehmensgeschichte visuell zu erzählen. Entdecke die Vorteile einer individuellen Shootingplanung für dein Business.

Supervision und Support für die Bildnutzung

Erhalte professionelle Begleitung und Unterstützung bei der effektiven Nutzung deiner Bilder, um sicherzustellen, dass sie deine Botschaften optimal vermitteln.
Gemeinsam wählen wir die besten Bilder aus, die deine Unternehmenswerte authentisch widerspiegeln. Wir heben die Bildanker, die während des Shootings gesetzt wurden, und nutzen sie, um dein Business zu stärken.

Die perfekte Abstimmung von Text und Bild ist von enormer Bedeutung. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass deine Botschaften klar und kraftvoll kommuniziert werden, ohne klassische Text-Bild-Scheren, die oft die Wirkung mindern.

Mit dieser Unterstützung maximierst du das Potenzial deiner Bilder und gestaltest eine starke visuelle Identität für dein Unternehmen.

Business Make up und Hair Styling für Personal Branding Fotos

Nutze, was Dich einzigartig macht!

Susanne Busch - Heilpraktikerin & Archetypencoach

Das Leben von Susanne Busch war und ist auch heute noch geprägt von vielen Herausforderungen und Wendepunkten. Schon früh spürte sie eine tiefe Verbundenheit zur Natur und ein Urvertrauen darin. Als Heilpraktikerin für Intuitives Therapeutisches Bogenschießen und Archetypen-Coaching bietet sie ihren Kunden die Möglichkeit, Blockaden zu lösen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr Urvertrauen wiederzufinden.

Damit war klar, dass während des Shootingprozess die Anbindung zur Natur notwendig ist. Ohne Ablenkung, ein intensives Arbeiten miteinander. Bei der Planung eines umfangreichen Outdoor-Content-Shootings kann so viel im Voraus berücksichtigt werden – die perfekte Location wird gefunden, Monate im Voraus wird alles durchgeplant – und dann wirft die Wetterprognose alle Pläne über den Haufen. Insbesondere bei Outdoor-Shootings ist das Risiko stets präsent. Macht mir das Angst? Nein, denn ich weiß, dass ich mich auf meine Stärke im Projektmanagement verlassen kann. Wir hatten eine aufregende Produktion im Böhmerwald geplant. Aber die Wetterprognose machte unsere Visionen zunichte. Verschieben war keine Option und so führte uns die Reise letztendlich in die Wälder um Stockholm.

Felix Höppe - PersonalTrainer & Coach, Rockin Health

Kann man in eine Anzugjacke hereinwachsen? Felix ist der Beweis! Die Vorbereitung auf das Business-Shooting war für Felix mit ein wenig Nervosität verbunden. Vor lauter Aufregung vergaß er sogar, seinen Anzug einzupacken. Glücklicherweise konnte ich dank meines Netzwerks innerhalb weniger Minuten über das Dresdner Unternehmen "vonEdelmann" ein passendes Hemd und Sacko organisieren. Als Jungunternehmer ist ein professionelles Auftreten unerlässlich, denn auch heute gilt: Kleider machen Leute.

Als Felix das Hemd und Sacko anzog, geschah etwas Erstaunliches. Der neue Look verlieh ihm sofort eine enorme Unternehmerenergie. Die Kleidung gab ihm Kraft und Selbstvertrauen, und das spiegelte sich auch im Shooting wider. Was zunächst als herausfordernd empfunden wurde, entwickelte sich schnell zu einem Selbstläufer.

Aber hier hört der Gamechanger nicht auf: Wertefotografie fängt diesen selbstbewussten Auftritt ein und verleiht dem Image eine kraftvolle Dimension. Von Authentizität über Vertrauen bis hin zur Professionalität – die Werte sind der Schlüssel zum Erfolg! Mit diesem Shooting hat Felix den Grundstein für seinen zukünftigen Erfolg gelegt und sich selbst ein inspirierendes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Anna Donata - Mentorin, Physiotherapeutin & Unternehmerin

Dennis Alter - Training und Personal Coaching | MBSR Achtsamkeit

Dörte Freitag - Personaltrainerin, Yoga Retreats & Festivals

Wolfgang Hasenmaier - Wirtschaftsdetektiv

Business Fotografie zeitlos und stilsicher

Elisabeth Steiner - Familien & Hochzeitsfotografin

Deine Antworten auf die wichtigsten Fragen

Wie und wann sollte ich mich für eine Zusammenarbeit melden?

Der Kick für deine visuelle Unternehmerentwicklung ist zum greifen nah. Schreib mir eine Email, oder ruf mich an, für dein Erstgespräch. Da wir gemeinsam den Prozess festlegen und ich für die Shooting-Planung, sowie für die optimale Vorbereitung etwas Zeit benötige, empfehle ich dir so weit wie möglich im Voraus zu planen. Optimal sind 6-8 Wochen.

Was kostet mich die visuelle Unternehmerentwicklung?
Welche Nutzungsrechte bekomme ich übertragen?
Wieviele Bilder erhalte ich nach dem Shooting?
Wann sind meine Bilder fertig?
In welcher Bildqualität werden meine Bilder zur Verfügung gestellt?
Wenn Du weißt, was du willst - wieso zögerst Du?
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner