visuelle Unternehmerentwicklung

Du spürst, da wäre so viel mehr möglich. So viel mehr Du. So viel mehr DEINE Geschichte. Deine Botschaft. Deine Werte. Sichtbare Visionen.

Frame-41-1.png

MOTIVE begründen das WARUM, WERTE bilden das WIE, ZIELE beschreiben das WAS. Visuelle Unternehmerentwicklung ist der Schlüssel zur Schaffung einer einzigartigen und authentischen Präsenz für dein Unternehmen. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Ansatz, der die Kraft der Fotografie nutzt, um deine Werte, Persönlichkeit und Botschaften in visuelle Elemente zu verwandeln. In der visuellen Unternehmerentwicklung geht es nicht nur um das Erstellen von Bildern, sondern auch darum, wie diese Bilder dazu beitragen, dein Unternehmen zu stärken. Es beinhaltet die individuelle Planung von Fotoshootings, die Auswahl von Bildern, die deine Unternehmenswerte betonen, die perfekte Synchronisation von Text und Bild, um deine Botschaften zu verstärken, sowie die langfristige Begleitung, um sicherzustellen, dass deine visuelle Identität kontinuierlich wächst und sich entwickelt. Bereit? Dann los.

Business Fotografie aus Dresden Style Portrait

Ich bin Jana Maiwald - Value Fotografin und Perfektionistin, wenn es um die Visualisierung von Werten geht. Werte in all ihrer Vielfalt und Macht über den Moment. Es macht mich hungrig, Werte in Menschen zu entdecken, Raum zu geben, um eigene Werte sichtbar zu machen. Ich bin dann zu einhunderprozent committed. Nahbarkeit und Vertrauen, sind für mich in jeglicher Form der Fotografie mit Menschen existenziell. Dafür ist das wertschätzende "Du" in unserer Kommunikation der erste Eisbrecher.

Mehr als ein Branding

Deine Geheimwaffe

Bilder, die auf der Basis werteorientierter Fotografie entstehen, sind ein Sprungbrett ins Gespräch. Diese Bilder sind Dolmetscher, übersetzen verdeckte, wertvolle Daten in klare Sprache. Damit gelingt Sichtbarkeit schnell, tief und wahrhaftig. Auf deiner Webseite, auf Social Media, in deinen Flyern und allen anderen Printmedien. Visualisieren wir deine Werte, deine Story und deine Persönlichkeit. Deine neuen Bilder entstehen aus einer perfekten Mischung. Fotografisches & journalistisches Know-How, gepaart mit Detailverliebtheit, Perfektion & Ästhetik. Jeder Meilenstein im Prozess und Fotoshooting ist Besonders. Mach dich auf den Weg zu deiner visuellen Unternehmerstärke.

Visuelle Unternehmerentwicklung für alle, in deren Business Persönlichkeit und Werte zählen.

Was ist dein "Warum"?

Module zum Erfolg

Frame-47-1.png
Frame-49-1.png

Ressourcenaktivierung

Die Aktivierung deiner Ressourcen mithilfe von Bildern ist eine kreative und effektive Möglichkeit, Selbstvertrauen und Erfolg zu fördern. Im gemeinsamen Gespräch definieren wir deine persönliche Werte-Bildsprache. Dabei legen wir den für dein Unternehmen optimalen Bildstil, -inhalt und die Bildinszenierung fest.

Das bringt dir Klarheit, eine bestmögliche Fotoshooting-Erfahrung und ein profesionelles Ergebnis.

Stellen wir im ersten Gespräch fest, das deine Positionierung und/oder  deine Vorstellungen einer starken Bildsprache noch nicht ausgereift sind, setzen wir genau hier an. Es ist enorm wichtig, an dieser Stelle mit einer Shootingplanung nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten zu machen.

Individuelle Shootingplanung

Das ist dein Schlüssel zur visuellen Flexibilität und Nachhaltigkeit. Die individuelle Shootingplanung ist mehr als nur das Erfassen von Momenten. Sie bedeutet, die Fotos zu nutzen, wenn sie am besten passen, um Entwicklungsprozesse zu begleiten und die Aktualität deines Business zu wahren.

Keine Sorge mehr um veraltete oder irrelevante Bilder nach wenigen Monaten – unsere flexible Contentplanung und die Möglichkeit zur geteilten Fotoproduktion entlasten dein Budget und sichern langfristige Relevanz.

Bleibe agil und verpasse keine Gelegenheit, deine Unternehmensgeschichte visuell zu erzählen. Entdecke die Vorteile einer individuellen Shootingplanung für dein Business.

Supervision und Support für die Bildnutzung

Erhalte professionelle Begleitung und Unterstützung bei der effektiven Nutzung deiner Bilder, um sicherzustellen, dass sie deine Botschaften optimal vermitteln.

Gemeinsam wählen wir die besten Bilder aus, die deine Unternehmenswerte authentisch widerspiegeln. Wir heben die Bildanker, die während des Shootings gesetzt wurden, und nutzen sie, um dein Business zu stärken.

Die perfekte Abstimmung von Text und Bild ist von enormer Bedeutung. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass deine Botschaften klar und kraftvoll kommuniziert werden, ohne klassische Text-Bild-Scheren, die oft die Wirkung mindern.

Mit dieser Unterstützung maximierst du das Potenzial deiner Bilder und gestaltest eine starke visuelle Identität für dein Unternehmen.

Deine Mehrwerte

Der Magnet. Sichtbare Werte und Visionen.

Business Make-up & Hair-Styling

Deine Visagistin

Unverzichtbar in bestimmten Shooting Sessions ist ein Make up und Styling - auch für die Männer vor meiner Linse. Meine Visagistin Anja ist für dich da, um dir den perfekten Look zu geben. Professionelles Make-up & Hairstyling hilft der Ausdrucksstärke & Qualität deiner Bilder. Rötungen, Äderchen, Unreinheiten, Augenringe und ungewollte Schatten werden geschmackvoll abgedeckt auf eine Art, die auch heller, fotografischer Ausleuchtung standhält und dich trotzdem nicht “geschminkt” aussehen lässt. Und besonders wichtig: Dass du erkennbar und du selbst bleibst.

Business Make up und Hair Styling für Personal Branding Fotos

Nutze, was Dich einzigartig macht!

Susanne Busch - Heilpraktikerin & Archetypencoach

Das Leben von Susanne Busch war und ist auch heute noch geprägt von vielen Herausforderungen und Wendepunkten. Schon früh spürte sie eine tiefe Verbundenheit zur Natur und ein Urvertrauen darin. Als Heilpraktikerin für Intuitives Therapeutisches Bogenschießen und Archetypen-Coaching bietet sie ihren Patienten die Möglichkeit, Blockaden zu lösen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr Urvertrauen wiederzufinden.

Damit war klar, dass während des Shootingprozess die Anbindung zur Natur notwendig ist. Ohne Ablenkung, ein intensives Arbeiten miteinander. Bei der Planung eines umfangreichen Outdoor-Content-Shootings kann so viel im Voraus berücksichtigt werden – die perfekte Location wird gefunden, Monate im Voraus wird alles durchgeplant – und dann wirft die Wetterprognose alle Pläne über den Haufen. Insbesondere bei Outdoor-Shootings ist das Risiko stets präsent. Macht mir das Angst? Nein, denn ich weiß, dass ich mich auf meine Stärke im Projektmanagement verlassen kann. Wir hatten eine aufregende Produktion im Böhmerwald geplant. Aber die Wetterprognose machte unsere Visionen zunichte. Verschieben war keine Option und so führte uns die Reise letztendlich in die Wälder um Stockholm.

...

Business Fotografie zeitlos und stilsicher
Business Shooting Personal Branding

Elisabeth Steiner - Fotografin

Wir Fotografinnen und Fotografen stehen selten selber vor der Kamera. Aber genau wie andere Unternehmer und Unternehmerinnen auch, führen wir ein Business und kümmern uns um Sichtbarkeit für unsere Kunden. Dafür benötigen wir ebenfalls hochwertige und aussagekräftige Bilder. Bilder, die unsere Werte und unsere Visionen transportieren.

Seit 2008 ist Elisabeth fotografisch in der Selbstständigkeit. Ein Business, was neben dem Familientrubel mit Ehemann und 2 Söhnen, viel abverlangt. Für Ihre Hochzeitspaare und Familien ist Elisabeth mit Leidenschaft unterwegs. Insbesondere im Frühling genießt sie die Outdoorshootings. Die Natur ist ihr Happy Place, hier fühlt sie sich am Wohlsten.

Das gemeinsame Business Shooting war sowohl für mich, als auch für Elisabeth, ein absolutes Highlight. Sich gegenseitig zu shooten, sich zu öffnen und zu Vertrauen - insbsondere, weil wir beide Fotografinnen sind, ist eine neue und tolle Erfahrung. Elisabeths Lieblingsspruch: "Der entscheidene Moment kommt so schnell, wie er sich verflüchtigt." und der schönste Dank "Du hast genau diese guten Momente getroffen."

Deine Antworten auf die wichtigsten Fragen

Wie und wann sollte ich mich für eine Zusammenarbeit melden?

Der Kick für deine visuelle Unternehmerentwicklung ist zum greifen nah. Schreib mir eine Email, oder ruf mich an, für dein Erstgespräch. Da wir gemeinsam den Prozess festlegen und ich für die Shooting-Planung, sowie für die optimale Vorbereitung etwas Zeit benötige, empfehle ich dir so weit wie möglich im Voraus zu planen. Optimal sind 6-8 Wochen. Solltest du ganz kurzfristig neue Bilder benötigen, finden wir sicher auch eine Lösung.

Was kostet mich die visuelle Unternehmerentwicklung?
Welche Nutzungsrechte bekomme ich übertragen?
Wieviele Bilder erhalte ich nach dem Shooting?
Wann sind meine Bilder fertig?
In welcher Bildqualität werden meine Bilder zur Verfügung gestellt?
Work-Portrait Jana Maiwald Business Fotografin

Dein kostenloses Vorgespräch

Vereinbare direkt jetzt dein unverbindliches & kostenloses Vorgespräch mit mir. Passen deine Visionen zu meiner Arbeitsweise und meinem fotografischen Stil, dann haben wir ein Match.
Meine Superpower - journalistisches Knowhow, gepaart mit fotografischer Kompetenz und Projektmanagment Skills - für dein Business
Wenn Du weißt, was du willst - wieso zögerst Du?
Cookie Consent mit Real Cookie Banner